Die Geschichte ist ein sehr großes Gemälde

Ein Mensch

wird geboren

und stirbt,

dazwischen

liegt ausgebreitet

die Leinwand

seines Lebens,

gemalt von

Raum und Zeit

und sehr selten

von dem

Menschen selbst.

Das ist

dann das „Ich“.

Sei aufmerksam

weil jeder

Moment zählt

und von der Unendlichkeit

für alle Ewigkeit

aufgezeichnet wird.

Please allow me
to introduce myself!

Diese Webseite ist denn auch als ein Werkzeug entstanden meine neuen Ziele zu verwirklichen. Ziele, so hoffe ich, nur der Bereicherung meiner Mitmenschen dienen sollen.  Einerseits in der Gestaltung und dem Design von Denkanstößen, um die Gründe für die sich immer weiter entwickelnde Krise, die unter dem Stichwort Klimakrise weltweit viele Menschen bereits zum handeln bewegt, zu erfassen. Andererseits schlicht und einfach bei der eigenen Gestaltung von Identität und Repräsentation zu helfen, sowohl als Grafik Designer aber vor allem als Künstler des Nicht-Tuens (nicht von mir erfunden), die eine sehr persönliche Form des Ausdrucks darstellt, welche auf meinen Grafiken auf Papier und Textil festgehalten ist. Dies ist einerseits der Spiegel meiner Fähigkeiten mit der Materie umzugehen, andererseits aber meine persönliche Sicht und somit zugleich mein Angebot der Einsicht, über meine Augen, auf das Leben und das Mensch-Sein zu blicken. Falls Sie nur mein Angebot als Designer interessiert folgen sie diesem Link – Designangebot

 

 

Designer, Künstler, Handwerker, Philosoph, Anhänger der Gleichberechtigung aller Menschen jeder Form und Gestalt und besorgt über den Zustand der Erde im Angesicht des respektlosen Umgangs untereinander und umeinander. Nach einer Dekade als Nomade auf der nördlichen Halbkugel und gleichzeitig Erforscher von Geist und Seele lebend, hat mich mein Weg wieder in meine Geburtsstadt Berlin gebracht, wo ich 18 Jahre verweilte. Diese lange Periode hindurch war ich in vieler Hinsicht verloren, sie diente aber auch der dringenden Regeneration meiner Wahrnehmung, und letztendlich eine unerwartete und ungeplanten Befreiung und Erleuchtung zu bewirken. Jetzt, in Folge befähigt, betrete ich  einen neuen Pfad, um mehr Licht und Kraft für dringend notwendige Veränderung zu spenden. Ein für mich ins absolut Unbekannte führender Weg.

 

Als Person bin ich Auto-Didaktiker und habe schon in frühester Schulzeit meinen Schulstoff mir selbst ausgesucht, neben dem Curriculum welches in der Schule vorgegeben wird. Vielleicht nicht verwunderlich war es dann auch, dass ich mit Abschluss des Abiturs, nicht mehr zu halten war meine geduldig wartende Sehnsucht nach Freiheit und Loslösung von der Zugehörigkeit in einer willkürlichen Gruppe auszukosten. Ein herrlicher Geschmack der Freiheit, welcher alles übertraf und mit der Zeit die Angst vor dem Unbekanntem einfangen konnte.

 

So habe ich Wege nach USA, Spanien, England, Dänemark, Indien und viele andere Länder aufgenommen, nicht um Urlaub zu machen, sondern einfach zu leben, zu lernen, zu verstehen. So war ich nicht immer als Kreativer beschäftigt aber auch als Fischer, Moospflücker, Kellner, Bauarbeiter, Fabrikarbeiter etc. Menschen kennen lernen und deren Lebensweise verstehen und respektieren war mir sehr wichtig auch die Solidarität die umso stärker ist wenn man am eigenen Leib erlebt was andere Menschen erleben und ertragen müssen.

 

Mein Leben, in meiner Wahrnehmung der Dinge, offenbart sich mir wie ein einzelnes, großes, in allen Details zusammenhängendes Gemälde. Ein noch immer nicht fertiges Gesamtwerk, an dem ich noch mit meinem ganzem Wesen arbeite. Dieses Gemälde, dass sich erst nach langem und intensiven Schauen und bewusstem wahrnehmen offenbart hat und seinen großen Sinn preisgibt, möchte ich mitteilen und weitergeben. In vieler Hinsicht die Lehre anderer Lehrer aber auch Einblicke, die nur von meinen Augen gesehen wurden.

Kontaktieren Sie mich wenn sie einen Designer brauchen. 

Newsletter Anmeldung
Gute Nachrichten sind beliebt, ich bemühe mich dem gerecht zu werden. Wenn neue Beiträge im Blog erscheinen oder ich Gedanken im Meta Haus erweitert habe schicke ich ein Newsletter.

Keine Kopien, bitte!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner