Kunst des Nicht-Tun - Keine Einladung zur Lethargie

Bei Interesse für meine Werke

KONTAKTIEREN SIE MICH ODER BESUCHEN SIE MEINEN SHOWROOM AUF ETSY.

Hier gibt es keine banale Deko

Transformation
beginnt mit
Nicht-Tun

Die Serie der Grafiken, die ich seit April 2021 angefangen habe zu gestalten, sind eine direkte Antwort auf die zahlreichen Ereignisse welche wie ein Tsunami durch alle Gesellschaftsschichten auf der ganzen Erde, niederbrachen.  Angefangen mit Fridays for Future und der Klima Krise, die auf unsere Stirn mindestens seit 50 Jahren klopft, bis zu der Covid-19 Krise die eine gänzlich neue Tatsache unserer Lebensweise entgegengestellt hat. Bei weitem nicht weniger wichtig ist aber auch das erwachen des Individuums, nicht nur als Partyausdruck oder Randnotiz, sondern als Multiverse von Lebensformen die Menschen nun mal sind und gleichberechtigten Ausdruck brauchen.

 

Niemand kann sich der Bedeutung mehr entziehen aber es gibt eben viel Gegenwehr. Wunschträume von „es wird immer so sein!“. Die vielen die mit Veränderung nur Verlust und Mühe der Anpassung interpretieren. Diejenigen die mit Wachstum nur Angst und Schmerz verbinden und nicht die Transformation nach vorne.

 

Die Grafiken selbst sind Transformationshilfen Ermahnungen, Feststellungen etc, besser Rückschlüsse darüber was man bedenken sollte, wenn man die eine oder andere Änderungen auf der Oberfläche unseres Wirkens erreichen möchte. Institutionen und institutionalisierte Verhaltensformen sind Resultate des Wirkens der Gemeinschaft und aller seiner Einzelteile die wir als Individuen verstehen.

Keine Kopien, bitte!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner