Wenn du Gesprächsstoff brauchst hier ist der richtige Ort es zu finden.

Fertige Designs auf Stoff gedruckt, direkt zu kaufen,
findest du in meinem Showroom auf Spreadshirt.

Hier gibt es keine leeren Sprüche

Gesprächsstoff-

Geld ausgeben ist Sozialverantwortung

Hier gibt es keine Deko Artikel oder Logo Werbung für die du auch noch bezahlst. Keine Illusionen über eine Aufwertung deines Sozialstatus, weil du als Reklameschild angeblich dein Selbstwertgefühl steigerst.

Du kannst meine Gedanken, Wahrnehmungen und Erfahrungen nehmen und damit arbeiten, anderen mitteilen, verwerfen und auch vergessen.

Alle Designs sind von mir selbst entworfen und repräsentieren verschieden Aspekte menschlichen Zusammenlebens, sowohl als auch Aspekte unserer zivilisatorischen, kulturellen, technologischen Entwicklungen. Weiterhin möchte ich auf Paradoxien in diesem Zusammenhang aufdecken und Anregungen geben ein neune Blickwinkel auf das eigen Leben und Verständnis zu werfen.

 

Die Stoffe werden per Siebdruck von mir selbst veredelt. Jeder fertige Druck ist also ein Unikat und die einzelnen Grafik Designs werden in limitierten Auflagen je nach Nachfrage erstellt, beziehungsweise werden erst bei Bestellung gedruckt.

Ich verwende ausschließlich 100% Bio-Baumwolle und suche zusätzlich Produzenten deren Produktionskette nachhaltig ist. Einschließlich der Bezahlung der Arbeiter in den Produktionsländern.

 

Gestaltet wird von mir durch mehr oder weniger abstrakte grafische Illustrationen in der sehr oft die Schrift selbst die Zentrale Rolle einnimmt.

Schrift ist in diesem Zusammenhang ein Repräsentant der Ambivalenz menschlichen Wirkens. Ein, meiner Meinung nach, inerter Nachteil jeder Sprache, außer der mathematischen, ist die fehlende Präzision der Sprache eine exakte Repräsentation der beschriebenen Realität aufzufangen. Ein Umstand der mit der zugrundeliegenden Dualität des Seins zu erklären ist, nicht weniger aber durch die Tatsache, dass Sprache nicht die Sache selbst ist. Im Alltag begegnet man dem Verständnis, „Alles ist Relativ“ oder „Wahrheit hängt von der Perspektive des Betrachters ab“. Dies suggeriert, dass Realität anscheinend gewählt werden kann. Vereinfacht gesagt, ob man Position oder Opposition wählt, ist nur eine Frage des individuellen „Geschmacks“.

 

Eine Einstellung für die ich seit frühester Kindheit kein Verständnis entgegenbringen konnte. Was nicht bedeutet dass ich kein verständiges Mitleid empfinde für diejenigen, die in diesem komfortablem Kerker der Ignoranz gefangen sind. Denn wenn man ein bisschen nachdenkt und sich erlaubt beide „Wahrheiten“ zu akzeptieren, sich das Tor zum wahren Verständnis öffnet. Dies ist zugleich auch die soziale Motivation die mich antreibt, mit meinen wirken Stolpersteine tieferer Wahrnehmung auszulegen, als auch Anregung zur Transformation des Denkens zu geben.

Keine Kopien, bitte!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner